Ausbildung

Deine Chance bei uns


 

Ausbildung wird bei AXEL´S Bäckerei . Café . Bistro ganz groß geschrieben. Denn im Bäckerhandwerk steht nun mal das handwerkliche Können im Vordergrund. Dieses können wir nur gewährleisten, wenn wir uns auch um den Nachwuchs kümmern. Eine fundierte, gute Ausbildung ist die Voraussetzung und Basis für kompetente Fachkräfte im Handwerk. Wer in seinem Beruf etwas leisten kann, sein Handwerk versteht und Spaß bei der Arbeit hat, der hat auch gute Aufstiegschancen.

  

Als ein modernes Traditionsunternehmen legen wir größten Wert auf ein faires und freundliches Miteinander bei unseren Mitarbeitern und Auszubildenden und auf ein faires Betriebsklima, in dem sich alle wohl fühlen und mit Spaß bei der Sache sind!

 

Jedes Jahr sind bei uns junge Leute in der Ausbildung zum/r

  • Bäcker/in
  • Konditor/in
  • Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk (Bäckereifachverkäufer/in)
  • Kaufmann/frau im Einzelhandel

  

Du hast aber auch die Möglichkeit, bei uns ein Duales Studium zu absolvieren. Hierbei arbeiten wir eng mit der Berufsakademie in Hamburg zusammen:

 

  • Duales Studium (Bachelor of Arts)

 

Hierbei erhältst Du zwei berufsqualifizierende Abschlüsse innerhalb von vier Jahren (Gesellen- bzw. Facharbeiterbrief im Konditorenhandwerk + Bachelor).

 

Deine Vorteile auf einen Blick:

 

  • praxisorientierte Ausbildung
  • Studium in kleinen Gruppen, intensive Unterstützung
  • Ausbildungsvergütung während des Studiums 
  • intensive Unterstützung beim Studium in kleinen Gruppen 
  • praxisorientierte Ausbildung 
  • erste Berufserfahrung bereits während des Studiums 
  • hohe Übernahmesicherheit im Ausbildungsbetrieb (über 80 %)
  • Basiswissen für eine spätere Selbständigkeit 
  • Integrierte Vorbereitung auf zwei von vier Teilen der Meisterprüfung (im Studiengang Betriebswirtschaft KMU) 
  • Qualifikation für einen anschließenden Masterstudiengang

 

 

Möchtest Du Teil des AXEL´S-Teams werden? Dann mach eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

 

Wenn Du Lust hast, bieten wir Dir auch ein 2-wöchiges Berufspraktikum an. Das hilft Dir, unser Team und die Arbeit besser kennenzulernen. Ruf doch einfach bei uns an: 04183 - 2245.

Dein Ansprechpartner ist Herr Axel Poduschnick.

 

 

Mehr Informationen findest Du hier:

 

www.back-dir-deine-zukunft.de

www.baeckerhandwerk.de

www.ba-hamburg.de/berufsakademie/ueber-die-berufsakademie.html